Empowerment Workshop II  Umgang mit rassistischen Mikroaggressionen auf dem Arbeitsplatz. 

01Aug10:00 vorm.2:00 nachm.Empowerment Workshop II  Umgang mit rassistischen Mikroaggressionen auf dem Arbeitsplatz.  Community Event: Woman of Colour 

Veranstaltungsdetails

Obwohl Rassismus im Allgemeinen in der jüngsten Zeit immer offener erkannt und diskutiert wird, ist Rassismus im Arbeitskontext bisher noch wenig thematisiert. Durch wiederkehrende, oft subtile rassistische Erfahrungen ist der berufliche Alltag von BIPoC am Arbeitsplatz oft mühsam und zerrt an den eigenen Kraftquellen. Das Erleben von rassistischen Mikroaggressionen auf dem Arbeitsplatz kann dabei nicht nur die Arbeitszufriedenheit und die allgemeine Arbeitsatmosphäre negativ beeinflussen, sondern wirkt sich auch auf die psychische und körperliche Gesundheit sowie auf das professionelle Selbstbild von rassismusbetroffenen Personen aus. Zu diesem sehr wichtigen Thema haben wir Dunja Khoury als Expertin eingeladen. Dunja ist systemische Coachin, arbeitspsychologische Beraterin und Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung. Bei diesem 4-stündigen Workshop wird Dunja uns bei folgenden Fragestellungen begleiten: Was sind rassistische Mikroaggressionen? Was macht Rassismus (auf dem Arbeitsplatz) mit mir? Wie kann ich mich stärken und für mich sorgen? Dieser ressourcenorientierte Workshop ist eine praktische Vertiefung des Empowermentworkshops vom 5.6.2021.

Bitte beachtet, dass dieser Workshop ausschließlich für Women of Color ist!

An diesem Event können teilnehmen:

*Aktive Mentees
*Registrierte Mentor*innen (auch Mentor*innen, die noch nicht gematcht sind)
*Alumna-Mentees (gegen Eventgebühr – siehe Anmeldeformular via Typeform)
*Externe, die nicht Mitglied der MentorMe-Community sind (gegen Eventgebühr – siehe Anmeldeformular via Typeform)

Zeit

(Sontag) 10:00 vorm. - 2:00 nachm.