Paid Training: Gewaltfreie Kommunikation 

06Jun10:00 vorm.3:30 nachm.Paid Training: Gewaltfreie Kommunikation Paid Training |89 €

Veranstaltungsdetails

Kennt Ihr das? Ein Gespräch mit einer Kollegin oder dem Partner führt zu Konflikten und Angriffen und Ihr fragt Euch wie es nur so eskalieren konnte? Ohne dass wir es beabsichtigen, haben unsere Worte und unsere Art zu sprechen oft Verletzungen zur Folge. Dabei möchtet Ihr ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander im Beruf und im Alltag erreichen und wisst noch nicht wie Ihr das angehen könnt?

Im Workshop zur „Gewaltfreien Kommunikation” lernt Ihr die Vier-Schritte-Methode nach Marshall B. Rosenberg kennen, um mit Menschen wertschätzender und erfüllter zu kommunizieren. Damit hast du Werkzeuge für jede Konfliktsituation zur Hand, die es dir ermöglichen, klar und handlungsfähig zu sein und in Berufs-, Beziehungs- oder Alltagsleben eine Kommunikationsatmosphäre zu schaffen.

Dies unterstützt Euch dabei, Eure beruflichen und privaten Beziehungen zu verbessern und besser für Eure Bedürfnisse zu sorgen.
Dabei ist es wichtig zu erkennen: Der Weg zu Anderen führt immer über uns selbst. Wir werden nur wertschätzend anderen gegenüber, wenn wir auch mitfühlend mit uns selbst umgehen. Im Training werden wir hinter unsere eigenen Bedürfnisse blicken und erkennen, dass alles was wir tun ein Versuch ist unsere Bedürfnisse zu erfüllen.

Eure Trainerin Anna Katzelnik war als Kommunikations- und Führungstrainerin bei einer Unternehmensberatung tätig und hat für namhafte Unternehmen und Universitäten Trainings konzipiert und durchgeführt. Als zertifizierte Digital Learning Managerin begleitet sie mit ihrer Leidenschaft Menschen digital, aber auch in Präsenz in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und im Beruf.

Freut Euch auf einen spannenden Workshop, in dem ihr viel über Euch und Eure Art zu kommunizieren lernen und praktisch anwenden werdet.

An diesem Event können teilnehmen: Alle (Mentees, Mentor*innen, Externe) gegen Teilnahmegebühr.

Zeit

(Sontag) 10:00 vorm. - 3:30 nachm.