Die Wahl der richtigen Rechtsform

10Aug7:00 nachm.8:00 nachm.Die Wahl der richtigen Rechtsform Community Event: Gründerinnen

Veranstaltungsdetails

Welche Rechtsform pass den nun eigentlich am besten zu meiner Idee? Jede*r, der schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat, etwas zu gründen, ist früher oder später auf diese Frage gestoßen. Und die Antwort ist die gleiche wie bei allen  juristischen Fragen: Es kommt darauf an! Das bedeutet aber nicht, dass man nicht trotzdem die richtiger Rechtsform für die eigene Idee finden kann. Im Workshop schauen wir uns daher zunächst das notwendige theoretische Wissen an, bevor wir  anschließen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Rechtsform an praxisnahen Fallbeispielen besprechen. Vortragen wird Anjuli v. Hülst von der Women Entrepreneurs Law Clinic, eine noch junge Rechtsberatungsinitiative für Gründerinnen.

An diesem Event können teilnehmen:

*Aktive Mentees
*Registrierte Mentor*innen (auch Mentor*innen, die noch nicht gematcht sind)
*Alumna-Mentees (gegen Eventgebühr – siehe Anmeldeformular via Typeform)
*Externe, die nicht Mitglied der MentorMe-Community sind (gegen Eventgebühr – siehe Anmeldeformular via Typeform)

Zeit

(Dienstag) 7:00 nachm. - 8:00 nachm.