Digital Natives - Sind unsere Kinder von Geburt an digitale Überflieger?

08Jun7:00 nachm.8:30 nachm.Digital Natives - Sind unsere Kinder von Geburt an digitale Überflieger?Community Event: Public Affairs

Veranstaltungsdetails

Wolltet ihr schon immer wissen, was es mit den “Digital Natives” auf sich hat? Antonia Knaupe, Geschäftsführerin vom mindsight Institut GbR, nimmt uns mit auf eine Reise und gibt uns Einblicke in die Frage “Digital Natives – Sind unsere Kinder von Geburt an digitale Überflieger?” Die Antwort darauf birgt nicht nur Konsequenzen für die Gestaltung von Bildung und Erziehung, sondern wirft zudem die Notwendigkeit auf, schon heute zukunftsgewandte Grundsteine der Digitalisierung zu legen. Dies soll uns dabei helfen, die Gesellschaft und Wirtschaft von morgen so zu gestalten, dass unsere Kinder in ihnen wirksam sein können und wollen. Gemeinsam beleuchten wir den Begriff der “Digital Natives”, diskutieren welche gesellschafts- und bildungspolitischen Konsequenzen sich daraus für Familien, Schulen und Unternehmen ergeben und geben einen Ausblick darauf, wie zukünftige Generationen Medien und Technologien nutzen werden und welche Erwartungen sie an die Strukturen stellen, die wir heute erschaffen. Freut euch auf einen interaktiven Beitrag, bei dem ihr in Breakout-Sessions in den Austausch kommt.

An diesem Event können teilnehmen:

*Aktive Mentees
*Registrierte Mentor*innen (auch Mentor*innen, die noch nicht gematcht sind)
*Alumna-Mentees (gegen Eventgebühr – siehe Anmeldeformular via Typeform)
*Externe, die nicht Mitglied der MentorMe-Community sind (gegen Eventgebühr – siehe Anmeldeformular via Typeform)

Zeit

(Donnerstag) 7:00 nachm. - 8:30 nachm.