Karriere als WoC im Financial Sektor und Tech-Bereich 

23Sep7:00 nachm.8:00 nachm.Karriere als WoC im Financial Sektor und Tech-Bereich Community Event: Women of Color 

Veranstaltungsdetails

Welche Kompetenzen braucht es dafür, im Tech-Bereich als Beraterin erfolgreich zu sein und wie behauptet man sich dabei als Frau und BiPoC? Auf ihrem Weg hat unsere Expertin Erica Burett nicht nur mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt, sondern auch mit rassistischen Strukturen. Daher hat sie vor gut einem Jahr die Career Lounge gegründet, um Internationale Studierende beim Übergang in den deutschen Arbeitsmarkt mithilfe eines Buddy-Programms zu stärken. Wie offen sind Unternehmen heute wirklich für Diversität am Arbeitsplatz? Was bewegt sich dort schon, welche Probleme gibt es aktuell? Darüber spricht Erica mit uns in der Community aus ihrer persönlichen Sicht. Erica Burett kam zum Wirtschaftsstudium von Kenia nach Deutschland. Mit dem Abschluss in International Business Management in der Tasche stieg sie als Technology Trainee bei der Deutschen Bank ein und arbeitet heute als Business Consultant für Accenture.

Wir bitten daher, darauf zu achten, dass der Safer Space nur Mentees und Mentor*innen oder Gästen vorbehalten ist, die sich als Women of Color sehen.

An diesem Event können teilnehmen:

*Aktive Mentees
*Registrierte Mentor*innen (auch Mentor*innen, die noch nicht gematcht sind)
*Alumna-Mentees (gegen Eventgebühr – siehe Anmeldeformular via Typeform)

Zeit

(Donnerstag) 7:00 nachm. - 8:00 nachm.