An dieser Stelle lernt ihr unsere Teammitglieder jeden Monat etwas besser kennen. Heute unsere Marketing Managerin Christiana!

Warum und wie bist du zu MentorMe gekommen?

Nach meiner Zertifizierung als Online Marketing Managerin wollte ich gerne beruflich vom Pre-Sales ins Marketing wechseln. Ich hatte mich im Vorjahr auf ein MentorMe-Stipendium beworben und MentorMe somit bereits auf dem Schirm gehabt. Als mir auf LinkedIn die Stellenanzeige angezeigt wurde, war das mein Zeichen. 😀
Mit der Mission und dem Purpose konnte ich mich einfach identifizieren. Als Mutter zweier jüngerer Jungs war der Remote-First-Ansatz sehr ansprechend und MentorMe vermittelte einen wirklich familienfreundlichen Eindruck – was sich zu 100 % bestätigt hat.

 

War Female Empowerment für dich schon immer selbstverständlich? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Ich bin die Älteste dreier Mädels und stamme aus einem kulturellen Hintergrund, wo Familien ohne einen Jungen in der Familie Verachtung erfahren (auch heute noch). Das haben wir zu spüren bekommen, und noch mehr, als mein Vater 2011 verstarb. Dankbar bin ich aber, dass unsere Eltern uns immer wissen ließen, dass wir nicht weniger wert sind, weil wir Mädchen sind. Sein fast täglicher Satz war: „Sky is not your limit!“

Außerdem gehören schwarze Frauen leider zu der Menschengruppe, die mit am meisten Rassismus und Diskriminierung erfährt – sei es beim Arzt oder in der Karriere. Uns wird oft wenig zugetraut, unser Aussehen wird kritisiert, wir erhalten weniger Gehalt. Also ja, Female Empowerment ist (mir) wichtig!

 

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?

Ich muss ehrlich sagen, dass jede Aufgabe, die gemeistert werden muss, mit solch einem Team und solch einer Mission Spaß macht. Zusammen mit Louisa zu arbeiten, die so voller Ideen und Leben ist – liebe ich!

 

Was machst du zum Ausgleich neben der Arbeit? Was hilft dir beim Abschalten? Was macht dir Spaß?

I love Walking. Spazieren gehen ist für mich täglich ein Muss. Spaß machen mir auch die Date Nights mit meinem Mann oder unsere Sofa-Abende. Daneben sind mir meine stillen Zeiten und Gebetszeiten heilig.

 

Wo siehst du dich in fünf Jahren? 😉 Nein, aber in welche Richtung würdest du dich gerne persönlich oder beruflich noch weiterentwickeln?

Mein aktuelles Masterstudium zeigt mir, wie wichtig mir lebenslanges Lernen ist. Zunächst bin ich froh, dieses in einigen Monaten abschließen zu können. Außerdem schauen wir mal, wie sich meine nebenberufliche Selbstständigkeit im Online Marketing & Management weiterentwickelt. Interesse habe ich auch daran, etwas im E-Commerce zu starten. Wichtig ist es mir einfach, immer wieder in mich selbst zu investieren und mich selbst zu challengen. Und Hauptsache, meine Liebsten und ich bleiben gesund!

 

Hast du irgendein Geheimnis, eine Eigenschaft oder ein Guilty Pleasure, die man bei dir nicht vermuten würde – die du aber unserer Community jetzt ganz exklusiv verrätst?

Ehrlich gesagt bin ich total unspektakulär. 😊 Ich bewerbe meinen Mann und mich gerne auf alle möglichen Spieleshows im TV. Geschafft haben wir es bereits zu „Mein Mann Kann“ und „Das 1%-Quiz“.

 

Vielen Dank für deine Zeit und deine Offenheit, liebe Christiana!

Weitere Interviews mit anderen spannenden Persönlichkeiten und Teams aus der MentorMe Community findest du in unserem Blog. Viel Freude beim Eintauchen in das, was uns ausmacht. Du bist Mentee oder Mentor*in bei MentorMe Germany und möchtest auch an dieser Reihe mit deinem Match teilnehmen, dann komm gern auf uns zu!

Du möchtest auch Teil unserer Community werden? Das freut uns sehr! Hier kannst du dich als Mentee sowie als Mentor*in anmelden!