An dieser Stelle lernt ihr unsere Teammitglieder jeden Monat etwas besser kennen. Heute unsere neue Marketing Managerin Louisa Mittmann. Herzlich willkommen bei MentorMe, Louisa!

 

Warum und wie bist du zu MentorMe gekommen?

MentorMe habe ich über eine Freundin kennengelernt und mich direkt als Mentee angemeldet. Zu der Zeit habe ich einen Karriereübergang angestrebt und wollte meine Erfahrung in Impact-Organisationen mit meinen neu erlernten Skills im Online Marketing verbinden. Ich bin happy, dass sich genau dann die Möglichkeit ergeben hat, MentorMe zu unterstützen.

 

War Female Empowerment für dich schon immer selbstverständlich? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Ich bin über das allgemeine Interesse an „Nachhaltigkeit” auf das Thema Gender Equality aufmerksam geworden. Female Empowerment ist für mich ein starker Hebel für mehr Gleichberechtigung. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto stärker ist mein Wunsch Frauen auch durch meine Arbeit zu empowern.

 

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?

Natürlich macht das tolle Team einen Großteil des Spaßes aus. Aber es bedeutet mir auch sehr viel, mit meiner Arbeit zur Sichtbarkeit von wichtigen Themen und tollen Frauen sowie zur Mission von MentorMe beizutragen.

 

Was machst du zum Ausgleich neben der Arbeit? Was hilft dir beim Abschalten? Was macht dir Spaß?

Beim Abschalten hilft mir mein kleiner Sohn, mit dem ich viel Zeit verbringe. Ansonsten höre ich liebend gerne Podcasts und spiele Brettspiele, denn ich wohne in einem der am besten kuratierten Brettspielhaushalte!

 

Wo siehst du dich in fünf Jahren? 😉 Nein, aber in welche Richtung würdest du dich gerne persönlich oder beruflich noch weiterentwickeln?

Ich möchte die Sichtbarkeit von Impact-Organisationen durch das Tool „Online Marketing” weiter voranbringen. Als Kanal dafür möchte ich gerne in Zukunft das Podcasten ausprobieren.

 

Hast du irgendein Geheimnis, eine Eigenschaft oder ein Guilty Pleasure, die man bei dir nicht vermuten würde – die du aber unserer Community jetzt ganz exklusiv verrätst?

Zwei Dinge, die mit meiner Begeisterung für Nachhaltigkeit kollidieren sind: meine Liebe zum Wintersport und mein Motorradführerschein! 😅

 

Vielen Dank für deine Zeit und deine Offenheit, liebe Louisa!

Weitere Interviews mit anderen spannenden Persönlichkeiten und Teams aus der MentorMe Community findest du in unserem Blog. Viel Freude beim Eintauchen in das, was uns ausmacht. Du bist Mentee oder Mentor*in bei MentorMe Germany und möchtest auch an dieser Reihe mit deinem Match teilnehmen, dann komm gern auf uns zu!

Du möchtest auch Teil unserer Community werden? Das freut uns sehr! Hier kannst du dich als Mentee sowie als Mentor*in anmelden!